Besuch des Stadttheaters

Am 28.11.2019 war es wieder soweit und die Schulgemeinschaft reiste mit drei Reisebussen in die Innenstadt, um im ausverkauften Stadttheater das Theaterstück 'Aladin und die Wunderlampe' anzuschauen.

Die Zuschauer wurden in dem Stück in eine orientalische Märchenwelt versetzt, in der es von ausgeprägt individualistischen Charakteren nur so wimmelte. Soundeffekte, Gesangs- und Tanzeinlagen sowie kurze und deutliche Dialoge nahmen die Kinder kurzweilig mit durch die abteuerlichen Erlebnisse von Aladin. Begeisert schauten und staunten die Kinder über das Bühnenbild, die Kostüme, die Choreografien und auch die technische Umsetzung, insbesondere des fliegenden Teppichs, wurde eingehend beobachtet. Am Ende ernteten die Schauspieler viel Applaus für ihr Engagement und wir fuhren aufgeregt zurück zur Schule.

Schulfest

Geschäftiges Treiben und staunende Gesichter gab es am 22.11. am Schulfest der Johann- Herrmann - Grundschule.

Das Fest wurde mit einem Konzert der Schulgemeinschaft eingeläutet. Die Kinder aller Klassen haben vor den Besuchern ihr musikalisches, insbesondere gesangliches, Können unter Beweis gestellt.

Das anschließende Fest im Schulgebäude und auf dem Pausenhof war geprägt von gemütlicher und vorweihnachtlicher Stimmung. Es gab Weihnachtsdeko, handgefertigte Schmuckstücke, selbstgebackene Plätzchen, Theateraufführungen, selbstgedrehte Filme und viele weitere Einblicke in die Arbeit der Kinder während der Projektwoche.

Bei heißen Getränken, Reibekuchen, Wurst oder frischem selbstgebackenen Kuchen wurden Gespräche geführt und eine stimmungsvolle Zeit verbracht.

Danke an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieses Fests beigetragen haben!